Int. Schiedsrichter – Prüfung bestanden

Veröffentlicht in: Badminton, Senioren | 0

Im Rahmen der Yonex German Junior, die vom 06.03.-10.03.2024 in Berlin stattfanden, absolvierte Raimund Theda die Prüfung zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben.

Erfahrung sammelte er zuletzt regelmäßig in der ersten und zweiten Bundesliga sowie bei Spielen in der Regionalliga. Neben der Bundesliga / Regionalliga war er bereits bei zahlreichen anderen Turnieren, wie z. B. bei den Dutch Junior International in Haarlem (Niederlande) und den Yonex German Ruhr Internationals im Einsatz.

Raimund ist bereits der 2. Schiedsrichter bei Eintracht Bielefeld mit der höchstens deutschen Lizenzstufe. Katrin Haude hat bereits letztes Jahr ihre Prüfung zum Schiedsrichter für internationale Aufgaben erfolgreich in Berlin abgelegt.

Beide sind zusammen bei Spielen der Bundesliga / Regionalliga, sowie bei deutschen und internationalen Turnieren im Einsatz. Ihr nächstes großes, gemeinsames Ziel sind die FISU World University Games 2025 (Studenten Weltmeisterschaft), welche in Mülheim an der Ruhr stattfinden werden. Hinzu kommen Einsätze bei vielen DBV Ranglisten sowie Deutsche Meisterschaften von der U13 bis zu der O35 – O75.