Ostwestfalenpokal 2024

Veröffentlicht in: Badminton, OWL-Pokal, Senioren | 0

Der BC Herringen ist Sieger des diesjährigen Ostwestfalenpokals. In der übergeordneten Vereinswertung, die die Ergebnisse aller teilnehmenden Spielerinnen und Spieler berücksichtigt, konnte sich das Team ganz knapp gegen den SC BW Ostenland durchsetzen. Auf Platz 3 landete mit etwas mehr Abstand die TG Herford.

Für die 53. Auflage unseres Traditionsturniers musste der TuS Eintracht nun bereits zum zweiten Mal in die beiden Sportstätten der Carl-Severing-Schulen ausweichen, da die heimische Halle der Sekundarschule Königsbrügge (vormals Kuhlo-Realschule) leider noch immer renoviert wird und bis zu Turnierbeginn nicht bezugsfertig war. Dies zwang zu erneutem Improvisieren und bedeutete wie bereits 2023 einen erheblichen Mehraufwand in der Organisation und Durchführung des Turniers.

Und dennoch war der OWL-Pokal auch in diesem Jahr gemessen an Teilnehmerzahl und Zufriedenheit aller Gäste wieder ein voller Erfolg. So meldeten sich insgesamt mehr als 340 Spieler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet. Die Spielstärke reichte dabei von der Oberliga bis hinunter zur Kreisklasse und auch einige Hobbyspieler*innen waren am Start, um in drei Spielklassen, eingeteilt in jeweils fünf Disziplinen, ihre Sieger*innen auszuspielen. Dabei wurden an den beiden Turniertagen insgesamt 564 Spiele ausgetragen – eine unglaubliche Anzahl, deren Durchführung nur der routinierten Turnierleitung um Jan Striewski und den vielen fleißigen Helfer*innen zu verdanken ist, die dem TuS Eintracht auch an diesem Wochenende wieder zur Seite standen und Hilfe beim Auf- und Abbau und bei der Turnierdurchführung leisteten.

Der Verein bedankt sich bei unseren zahlreichen Gästen und hofft, Euch alle im kommenden Jahr an „alter Stelle“ in der neuen Sporthalle der Sekundarschule Königsbrügge wiederzusehen. Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal den vielen fleißigen Helfer*innen und natürlich ebenso der Heimat Krankenkasse für ihre Unterstützung.

Die Wertungen des OWL-Pokals 2024 im Überblick:

Mannschaftswertung gesamt:

1. BC Herringen